15. Mai 2011

Ein jedes Erlebnis geht auch mal zu Ende. Der letzte Tag unserer Erlebnistour verspricht auch wieder kurzweilig zu werden. Nach Aufbruch geht es weiter auf der Bäderstraße nach Travemünde. Hier ein kurzer Halt, um Abschied von der Ostsee zu nehmen, bevor wir wieder in das Landesinnere fahren. Ein Foto der Passat muß schließlich auch mitgenommen werden.

Weiter geht es in Richtung Lübeck… klar – einen Tunnel müssen wir auch bieten können. So nehmen wir die mautpflichtige Strecke durch den Herrentunnel, um die Trave zu passieren.

Durch die Altstadt von Lübeck fahrend, ist der Besuch des berühmten Holstentores Pflichtprogramm.

Dann verabschieden wir uns auch schon, um den Weg nach Hamburg einzuschlagen. Mittagessen gibt es noch mal vor den Toren Hamburgs im Landhaus Schäfer in Lütjensee.

Hier hat Steyr Freund Volker Paasch die Steyr Fahne zur Begrüßung gehisst und seine Traktoren vorgefahren. Auch Steyr Freund Reinhard aus Warnemünde lässt es sich nicht nehmen, die Österreicher zu begrüßen. Man(n) sieht sie eben selten hier oben im Norden – die Steyr Oldies.
Nach diesem Stopp geht es dann auch schon hinein in die City – vorbei an der Alster, der Speicherstadt und der Landungsbrücken. Klar, die Reeperbahn müsste – je nach Ankunftszeit – auch noch drin sein. Je nach Ankunftszeit gibt es hier noch mal die letzte Gelegenheit, ein Souvenir mitzunehmen. Dann heißt es auch schon Trecker verladen und abreisefertig machen.


Hier endet dann die rund 800 KM lange Erlebnisfahrt durch Schleswig-Holstein. Wir, die wir hier oben leben, fahren nun wieder nach Hause. Unsere Freunde aus Österreich hingegen haben am Folgetag noch die Tagesetappe von München nach Oberösterreich vor sich…verbunden mit vielen Eindrücken, die sie aus dem Küstenland Schleswig-Holstein mitnehmen.

Advertisements

Eine Antwort zu 15. Mai 2011

  1. Volker Paasch schreibt:

    Hallo liebe Tour-Teilnehmer,
    hallo liebe Besucher auf dieser Seite,
    wir freuen uns auf den 15.Mai in Lütjensee, Trittauer Straße 30.
    Ihr seid alle in der Zeit von 12.30 – 14.00 Uhr herzlich Willkommen auf unserer Wiese am Haus, die Euch als Parkplatz zur Verfügung steht. Austria-Flagge und Steyr-Banner werden gehisst sein. Meine eigenen Traktoren werden selbstverständlich auch dabei sein.
    Es grüßen Euch herzlich

    Volker und Christina Paasch
    vom Team
    miettoiletten-vonnebenan.de
    Wir wünschen Euch eine gute Anreise, eine pannenfreie Fahrt durch Schleswig-Holstein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s